Einsatz 4 – 2019 – Kaminbrand

Einsatz Feuerwehr Lauf
Am Montag, den 04.02.2019 wurde die Feuerwehr Lauf mit dem Alarmstichwort „Kaminbrand, Personen im Gebäude“ in die Rötelstraße alarmiert.
Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte er fest, dass der obere Bereich des Kamines brannte und sich keine Personen mehr im Gebäude befanden. Die Feuerwehr sicherte mit einem Pulverlöscher den Brandschutz im Speicher und ging von außen mittels Steckleiter zum Kamin vor. Sofort wurde eine Kette in den Kamin geworfen, damit die Brandstelle aufgeht und das Kamin nicht platzen kann. Der Schornstein wurde vom Keller bis zum Speicher mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Der verständigte Kaminfeger kehrte das Kamin durch und gab die Heizungsanlage wieder frei.

Einsatz 4 Alarm: 17:47 Uhr Ende: 19:00

Fahrzeuge: KdoW – Lauf 10, LF 16/12 – Lauf 44, LF 16/TS – Lauf 45.