Einsatz 10 – 2017 Waldbrand

Einsatz Feuerwehr Lauf
Am Freitag, den 31.03.2017 um 17:03 Uhr, wurde die Feuerwehr Lauf zu einem Waldbrand in den Haltenrain gerufen.
Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich raus, dass es in einem Waldstück von 30 x 50 Meter Gebüsch und Unterholz brannte. Sofort wurde eine Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingeleitet. Mit viel Aufwand, durch die starke Hanglage, wurde das Feuer und etliche Glutnester mit der Unterstützung durch die Wehren Sasbach, Sasbachwalden und Achern bekämpft.
Als Verursacher konnten zwei zündelnde Kinder durch die Polizei ermittelt werden, die ihren Eltern überstellt wurden. Der Sachverhalt zeigt, dass bei der momentanen Trockenheit erhebliche Brandgefahr in den Wäldern besteht.
Aus Sicherheitsgründen wurde eine Brandwache bis 21 Uhr gestellt, die das Gelände kontrollierte.

Einsatz 10 Alarm: 17:03 Uhr Ende: 21:15 Uhr

Fahrzeuge / Mannschaft: Lauf 10, Lauf 19, Lauf 44, Lauf 45