Feuerwehrfest am 10 Juni 2018

Feuerwehr Lauf feierte bei Kaiserwetter

Bei herrlichem Sommerwetter entpuppte sich am Sonntag, den 10.06.18 das Feuerwehrfest in Lauf auf dem Gelände der Feuerwehr im Aubachweg als wahrer Besuchermagnet. Neben vielen kulinarischen Leckerbissen und dem musikalisch mitreißenden Rahmenprogramm durch den Musikverein Lauf und den Spielmannszug Lauf-Schutterwald zog besonders die kleinen Besucher das Spielmobil Horst Jochim an. Heiß begehrt waren hier die Wurfspiele, Kettcar oder Laufrad fahren. Begeistert zeigten sich Jung und Alt von den vielen verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen. Von neu bis alt war alles dabei, auch eine alte Pumpe und eine alte Feuerwehrleiter ließen das Herz der Feuerwehrliebhaber höher schlagen. Wie verhalte ich mich im Brandfall? Wie funktioniert ein Rauchmelder? Wo zieht der Rauch in einem Haus hin? Wie komme ich sicher aus einem brennenden Haus? Fragen, die die Feuerwehrleute gerne beantworteten. Manches davon sogar sehr anschaulich. Der ein oder andere versuchte auch selbst, einen kleinen Brandherd unter Anleitung eines Feuerwehrmannes zu löschen. Das war gar nicht so einfach, weder für Erwachsene noch für Kinder. Die Ausmaße einer Fettexplosion demonstrierte die Feuerwehr ebenso beim Fest. Bei dem herrlichen Sommerwetter wurde bis in die Abendstunden ausgiebig gefeiert.
Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Besuchern, sowie bei ihren Helferinnen und Helfern.