Einsatz 7 – 2018 – VU- Person eingeklemmt

Einsatz Feuerwehr Lauf

Am Freitag, den 18.05.18 um 23:39 Uhr, wurde die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort: VU Person eingeklemmt in den Hardweg gerufen.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte er fest, dass ein Geländewagen auf dem Kopf lag und der Fahrer noch im Fahrzeug eingeklemmt war. Die drei Mitfahrer konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Ein Ersthelfer hatte mit einem Traktor bereits versucht die Person zu befreien, was aber nicht gelang.
Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug durch die Feuerwehr Lauf befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Der mitalarmierte Rüstzug aus Achern und das LF 16 TS aus Lauf konnten beim Eintreffen an der Einsatzstelle gleich wieder zurück in ihre Gerätehäuser.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle bis zur Bergung des Fahrzeuges aus.

Einsatz 7 Alarm: 23:39 Ende: 03:24 Uhr
Fahrzeuge: LF 16/12 – Lauf 44,
KdoW – Lauf 10, Rüstzug Achern Polizei Achern + Bühl, Notarzt, Rettungsdienst.