Einsatz 1 – 2020 – Person abgestürzt

Einsatz Feuerwehr Lauf
Am Samstag, den 11.01.2020 wurde die Feuerwehr Lauf mit dem Alarmstichwort „Person aus 4m abgestürzt“ in das Äckerle alarmiert.
Eine Person war aus ca. 4m von einer Beton Terrasse abgestürzt.
Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die HVO-Gruppe Lauf, sowie Notarzt und Rettungsdienst schon an der Einsatzstelle und versorgte die verunfallte Person.
Die Feuerwehr leuchtete den Unfallort aus und entfernte ein Zaun um besser an das Unfallopfer zu gelangen.
Die Rettung erfolgte in Absprache mit dem Rettungsdienst und Notarzt liegend in der Schleifkorbtrage den Hang hinauf.
Im Anschluss wurde der Patient im Rettungswagen weiter versorgt, ehe er in eine Klinik gebracht wurde.
Alarm 1 : 17:00 Uhr Ende: 18:00 Uhr
Fahrzeuge: LF 16/12 – Lauf 44, LF 16TS – Lauf 45, MTW – Lauf 19
Achern 1- 33, Achern -1-65, HVO-Lauf, Notarzt, Rettungsdienst, Polizei