Einsatz 2 – 2019 – BMA

Einsatz Feuerwehr Lauf

Am Dienstag, den 15.01.2019 wurde die Feuerwehr Lauf mit dem Alarmstichwort „BMA – Rathaus Bürgerzentrum“ in die Hauptstraße alarmiert. Zwei Melder der Brandmeldeanlage hatten im Keller ausgelöst.

Beim Erkunden durch den Einsatzleiter stellte er fest, dass das Sicherheitsventil der Heizungsanlage ausgelöst hatte und der komplette Heizungs- und EDV Raum ca. 6 cm mit Heizungswasser vollstand.
Die mitalarmierte Drehleiter aus Achern konnte ihre Anfahrt wieder abbrechen, da es sich nicht um einen Brandfall handelte.
Sofort wurden die Räume mit einer Tauchpumpe abgepumpt und danach mit dem Wassersauger gereinigt. Eine verständigte Heizungsfirma behob den Schaden an der Anlage.

Einsatz 2 Alarm: 21:21 Ende: 22:30 Uhr

Fahrzeuge: LF 16/12 – Lauf 44,
LF 16TS – Lauf 45,
KdoW – Lauf 10,
DLK – Achern 33,
Polizei Achern.