Einsatz 20 – 2017 Suchaktion in Sasbachwalden

Einsatz Feuerwehr Lauf
Suchaktion in Sasbachwalden[19. September 2017]

Nachdem ein 76 jähriger Pilzsammler am Dienstag Abend nicht mehr nach Hause zurück gekehrt ist, machte Sich seine Frau Sorgen um Ihn und verständigte die Polizei. Diese holte sich darauf um 20:50 Uhr Verstärkung bei der Feuerwehr Sasbachwalden und bei der DRK Rettungshundestaffel. Im Bereich Schützenhaus wurden die Waldwege abgesucht. Da mehr Personal benötigt wurde, alarmierte die Leistelle Ortenau die Feuerwehr Sasbach und Lauf nach. Die Polizei hat ebenfalls einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera nachgefordert. Nach ca. 1 1/2 Stunden fand die Feuerwehr den Mann leblos auf einem Waldweg. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit vier Fahrzeugen, die Feuerwehr Sasbach mit drei Fahrzeugen, die Feuerwehr Lauf mit einem Fahrzeug. Ebenfalls war die Polizei mit Hubschrauber, die DRK Hundestaffel und der Rettungsdienst vor Ort. (Bericht FFW-SBW).

Einsatz 20 Alarm: 21:06 Uhr Ende: 22:40 Uhr
Fahrzeuge / Mannschaft: