Einsatz 5 – 2017 Balkonbrand

Einsatz Feuerwehr Lauf

Am Freitag, den 27.01.2017 um 12:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Lauf zu einem Balkonbrand in den Gehrengraben gerufen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr schmorten Gegenstände auf dem Balkon. Sofort wurde die Brandstelle mit einem Wasserlöscher abgelöscht und zur Sicherung wurde ein Rohr unter Atemschutz bereitgestellt. Danach wurde mit der Wärmebildkamera die Brandstelle kontrolliert. Im Einsatz waren auch die ELW-Gruppe Lauf- Sasbachtal zur Unterstützung der Feuerwehr , Rettungsdienst , DRK – Lauf und die Polizei.
Die alarmierte Drehleiter aus Achern konnte schon auf der Anfahrt wieder zurück ins Gerätehaus, da sie nicht benötigt wurde.

Einsatz 5 Alarm: 12:00 Ende: 12:50 Uhr

Fahrzeuge: LF 16/12 – Lauf 44, KdoW – Lauf 10, LF16TS – Lauf 45
ELW – Sasbach 11, MTW – Sasbachwalden 19,
DLK – Achern 1-33, Polizei , Rettungsdienst,DRK – Lauf