Kinderferienprogramm 2019

Rund 20 Kinder konnte Kommandant Mario Zink zum Sommerferienprogramm am 16.08. der Feuerwehr in Lauf begrüßen.
Die Kinder wurden dann in zwei Gruppen eingeteilt. Michael Kropp, Roland Haungs, Andreas und Stefan Herr, Jonas Falk, sowie die Jugendfeuerwehr erklärten den Kindern die großen Löschfahrzeuge und die Einrichtungen im Gerätehaus.

Zudem lernten die Kinder das richtige Absetzen eines Notrufs, was der Feuerwehr prinzipiell sehr am Herzen liegt.

Denn auch die Kleinen sollen schon so früh wie möglich wissen, wie sie in Notfällen schnelle Hilfe bekommen können. Danach ging es per Alarmfahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug vom Feuerwehrhaus zur Glashütte zum Stausee.
Dort wurde aus dem See Wasser gepumpt und jeder durfte mit dem Strahlrohr löschen. Danach ging es wieder zurück ins Feuerwehrhaus.
Zum Schluss gab es für alle Kinder eine Stärkung.