Kinderferienprogramm 2016

Löscheinsatz am Stausee war der Höhepunkt

kind_2016_2-2Rund 20 Kinder konnte Kommandant Mario Zink zum Sommerferienprogramm der Feuerwehr in Lauf begrüßen. Der stellvertretende Kommandant Jan Schmidt und Mitglieder der Einsatzabteilung erklärten den neugierigen Kindern die großen Löschfahrzeuge. Zudem lernten die Kinder das richtige Absetzen eines Notrufs, was der Feuerwehr prinzipiell sehr am Herzen liegt. Denn auch die Kleinen sollen schon so früh wie möglich wissen, wie sie in Notfällen schnelle Hilfe bekommen können. Danach ging es per Alarmfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen vom Gerätehaus zur Glashütte.
Dort angekommen saugte man Wasser aus dem Stausee, was den Kindern sehr viel Spaß bereitete.
Jeder durfte dann mal selbst Feuerwehrmann sein und mittels Strahlrohr den Brand bekämpfen. Hungrig ging es wieder zurück ins Gerätehaus.
Dort angekommen, gab es für alle Kinder eine Stärkung.

kind_2016_2-1kind_2016_3