Einsatz 15 – 2016 Unfallrettung

Einsatz Feuerwehr Lauf

Am Mittwoch, den 17.08.2016 um 0:40 Uhr wurde die Feuerwehr in die Waldstraße nach Obersasbach gerufen.
Ein Smart stürzt 250 Meter ab: Zwei Jugendliche lebensgefährlich verletzt.
Nach einem schweren Verkehrsunfall in Sasbach im Ortenaukreis schweben zwei Jugendliche in Lebensgefahr. Der 18-jährige Fahrer und sein 17 Jahre alter Beifahrer waren bei Presteneck mit ihrem Smart von der Straße abgekommen und über einen Abhang 250 Meter in die Tiefe gestürzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei waren die jungen Männer am Mittwoch gegen 0.30 Uhr auf Höhe Presteneck auf dem Verbindungsweg von Lauf in Richtung Sasbachwalden unterwegs, als der Kleinwagen nach links von der Fahrbahn abkam. Offenbar übersteuerte der mutmaßlich 18 Jahre alte Fahrer, worauf der Smart nach rechts geriet und sich mehrfach überschlug. Dabei stürzte das Fahrzeug einen etwa 250 Meter tiefen Abhang hinunter.

Der Smart prallte auf die tiefer gelegene Waldstraße, überschlug sich weiter den Abhang hinunter und erreichte einen weiteren Verbindungsweg. Hier schlug er erneut auf und kam in einem angrenzenden Feld zum Liegen.

Durch Zufall bekamen Zeugen den Unfall mit:

Nur durch einen glücklichen Umstand hörten Zeugen die Unfallgeräusche und alarmierten die Rettungsdienste, wie die Polizei mitteilte. Die beiden lebensgefährlich verletzten Fahrzeuginsassen wurden aus dem zerstörten Wrack durch die Feuerwehr befreit und in Krankenhäuser nach Karlsruhe und Offenburg gebracht. (Focus)

Einsatz 15 Alarm: 0:40 Ende: 04:30 Uhr

Fahrzeug: LF 16/12 – Lauf 44, LF 16TS – Lauf 45, MTW – Lauf 19,