Einsatz 24 – 2020 – Schwellbrand

Einsatz Feuerwehr Lauf

Am Montag, den 23.11.2020, wurde die Feuerwehr Lauf mit dem Alarmstichwort „Wohnung-Schwellbrand” in den Karweg alarmiert.
Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte er fest, dass eine Nachttischlampe in einem Bett lag und es zu einem Schwellbrand gekommen war.
Der Brand war aber schon einige Zeit her. Im Schlafzimmer war noch eine leichte Verrauchung.
Die Drehleiter aus Achern und die ELW-Gruppe wurden nicht benötigt und konnten Ihre Anfahrt abbrechen.
Unter Atemschutz wurde das Bettzeug aus dem Fenster ins freie befördert. Danach wurde es , mit der Schnellangriffsleitung vom LF16/12, abgelöscht.
Die Wohnung wurde noch Druckbelüftet.
Der Verursacher wurde noch , zur Kontrolle, dem Rettungsdienst übergeben.
Alarm 24: 08:11 Uhr   Ende: 08:51 Uhr
Fahrzeuge:
KdoW – Lauf 10, LF 16/12 – Lauf 44, LF16/TS – Lauf 45,
DRK, Rettungsdienst, Polizei, ELW-Gruppe, DLK-Achern