Einsatz 3 – 2016 Heizungsbrand

Einsatz Feuerwehr Lauf

Die ILS Ortenau löste um 16:35 Uhr Alarm für die Feuerwehr Lauf aus. ” Brand Heizungskeller”, hieß es bei der Alarmmeldung. Beim Eintreffen der Feuerwehren drang Rauch aus Keller und Treppenhaus. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Aus unbekannter Ursache geriet Papier im Heizungsraum in Brand. Die Bewohner hatten mit Pulverlöschern schon Erstmaßnahmen durchgeführt. Mit der Schnellangriffsleitung und unter Atemschutz wurde der Brand abgelöscht, der rasch unter Kontrolle war. Der Brandraum wurde mit der Wärmebildkamera auf Glutnester Kontrolliert und die Brandreste ins Freie gebracht. Nach einer Stunde konnte die Wehr wieder ins Gerätehaus einrücken.
Einsatz 3 Alarm: 16:35 Uhr – Ende 17:27 Uhr

Fahrzeuge Lauf: LF 16 /12 – LF 16TS – MTW
Fahrzeuge Sasbach: ELW
Fahrzeuge Sasbachwalden: MTW
Fahrzeuge Achern: DLK 23-12