Einsatz 11 – 2016 Forstunfall

Einsatz Feuerwehr Lauf

Zu einem Forstunfall alarmierte die Leitstelle Ortenau die Feuerwehr Sasbachwalden und den Führungsunterstützungstrupp Lauf- Sasbachtal am Montag Mittag um 11:58 Uhr. Im Bereich Breitenbrunnen  ist ein Fostschlepper eine Böschung hinunter gestürzt. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und Hilfe holen. Die Feuerwehr Sasbachwalden half weiteren Forstunternehmen den Fostschlepper zu sichern und wieder auf die Räder zu stellen. Die Feuerwehr Seebach wurde zum setzen einer Ölsperre im Bereich Grimmerswald hinzugerufen. Nachdem der Forstschlepper sicher stand, war der Einsatz für die Feuerwehren beendet. Die restliche Bergung wird nach dem Koordinieren von Spezialkräften durchgeführt. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit zwei Fahrzeugen, die Feuerwehr Sasbach mit dem Einsatzleitwagen, die Feuerwehr Lauf mit einem Fahrzeug und die Feuerwehr Seebach mit zwei Fahrzeugen. Ebenfalls war die Polizei und weitere Forstunternehmen vor Ort.

Einsatz 11 Alarm: 11:58 Ende: Uhr 14:00 Uhr

Fahrzeug: KdoW     Lauf 10