Einsatz 8 – 2018 – Fassadenbrand

Einsatz Feuerwehr Lauf
Am Montag, den 02.07.18 um 09:33 Uhr, wurde die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort: Dachstuhl – Fassade brennt in den Karweg gerufen.
Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte er fest, dass ein Hausbesitzer mit einem Gasbrenner ein Bambusbusch entzündet hatte und das Feuer schon die Fassade des Daches entzündet hatte. Der Verursacher versuchte mit einem Gartenschlauch das Feuer zu löschen, was ihm nicht gelang.
Der Brand wurde mit dem Schnellangriffsrohr abgelöscht. Mithilfe der Drehleiter aus Achern wurden Ziegeln am Dach entfernt und mit der Wärmebildkamera wurde der Brandherd kontrolliert. Die gleichzeitig alarmierte Feuerwehr Sasbach konnte beim Eintreffen gleich wieder zurück in ihr Gerätehaus.

Einsatz 8 Alarm: 09::33 Ende: 10:37 Uhr
Fahrzeuge: LF 16/12 – Lauf 44,
KdoW – Lauf 10, Drehleiterfahrzeug Achern, Feuerwehr Sasbach, ELW-Gruppe Lauf-Sasbachtal, Polizei Achern.