Gold für Laufer Spielmannszug

12. Landeswertungsspielen beim Landesfeuerwehrtag in Heidelberg

Spielmannzug Lauf / Schutterwald setzt Erfolgskurs fort und erlangt Gold

Am Samstag, den 21.07.2018 hatte der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehren Lauf/Schutterwald im Rahmen des diesjährigen Landesfeuerwehrtages in Heidelberg bei den Landeswertungsspielen erfolgreich teilgenommen. Die Auswahl der Musikstücke fiel auf Freundschaftsmarsch sowie Jarabacec, welche durch intensives Proben einstudiert und am vergangenen Samstag durch die Wertungsrichter geprüft und bewertet wurde. Zu diesem Leistungswettbewerb kamen rund 1.200 Spielleute aus Baden-Würrtemberg zusammen und stellten ihr Können unter Beweis.
Als einzigster Spielmannszug der Ortenau schloss hier der Spielmannszug Lauf /Schutterwald unter der Stabführung von Joachim Kirn mit Gold in der Unterstufe hervorragend ab. Dieses Ergebnis qualifiziert die Spiellleute nun direkt zu den Bundeswertungsspielen 2020 in Freiburg.
Die glücklichen Sieger waren: Dinger Bianca, Keller Isabell, Zink Yvonne, Zink Susanne, Schmidt Jan, Schmidt Karl, Weiss Bianca, Dinger Tanja, Wörner Sara, Wörner Georg, Schäfer Daniel, Wiedtmann Stefanie.